4. März 2024 um 20:13 - Threadstarter
Ich liebe Farben und denke manchmal auch in Farben.
Für mich ist es Erholung pur, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Bestimmte Themen die ich lieber mag als andere, oder Mal- Zeichentechniken gibt es nicht. Alles zu seiner Zeit und passend zum Thema.
Es gab eine Zeit da sah ich immer aus als wäre ich in einen Farbkübel gefallen. Manchmal war ich tagelang in eine Arbeit vertieft und habe mir auch die Nächte mit Farbe um die Ohren gehauen. Kleider voll, Haare voll, Finger voll und die Zimmertüren und Schranktüren natürlich auch. Der penetrante Gestank von den Lösungsmittel, Firnis und Farben, war allgegenwärtig. Dann kam die Zeit des digitalen malens, zeichnen, skizzieren. Es war von Anfang an faszination pur. Ich lernte schnell das sich Programme auch wenn sie eigentlich nicht dazu bestimmt waren, wenn ein Pinsel vorhanden war, sich nicht nur für Bildbearbeitung sondern auch zum Malen eignen.
Heute sind all die Programme die ich getestet und auch einige Zeit genutzt habe von meinem Rechner verbannt. Photoshop, Gimp, Corel, Inkskape, PhotoImpact und noch einige mehr sind deinstalliert. Ich arbeite nur noch mit Affinity.
Ab und zu jedoch.... dann übermannt es mich und ich hole meine Staffelei und die Pinsel hervor und versinke in der Farbe...