11. März 2024 um 14:15 - Threadstarter
Mann/Frau hört es immer wieder. Akkus die grossen Schaden verursachen.
Ich habe das immer mit einem Lächeln abgetan und mir gedacht jaja wenn die Kamera, der Laptop oder das Telefon Stunden an der Sonne liegt, wen wundert es wenn die Teile hoch gehen.
Nun waren wir gestern beim Lebenspartner meiner Schwiegermutter um zu helfen Waren zu sortieren und zu entsorgen, weil er eine Alterswohnung beziehen will weil ihm das Haus zu viel Arbeit macht.
Ganz hinten im Schrank fand er eine Nikon die er mal für eine Reise gekauft hatte aber nicht mehr nutzte. Er Schenkte mir die Kamera und ich fand warum nicht .... ich bin zwar ausgerüstet mit Canon und Olympus, aber die Enkel können wenn sie wollen die Kamera testen. Ist dann schon was anderes als die Handy-Pics.
Heute nun habe ich die Kamera begutachtet und Speicherkarte raus genommen und wollte den Akku auch raus nehmen.
Der Akku war verklemmt und liess sich nicht bewegen.
Zum Glück war mein Sohn heute da und ging mir zur Hand.
Bloss nicht verletzen den Akku und mit Geduld und einem Saugnapf kam der Akku raus.
Ich habe grosse Augen gemacht als ich sah wie aufgebläht das Teil war. Darum kam der nicht einfach so raus.
Die Kamera war nun einige Jahre im Holzschrank gewesen und hätte einen Brand verursachen können.
Mein Sohn hat mir gesagt er habe schon schlimmeres gesehen, aber bringe den Akku gleich mit anderen Siliziumbatterien zum Entsorgungshof.
Ich lache bestimmt nicht mehr wenn ich sowas höre und habe im Internet einen neuen Akku bestellt.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht mit Akkus?