Kaufsucht

Guten Tag Gast. Schön, dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Plauderforum mit Herz"-Team.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2024 um 10:59) ist von Perline.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Jeder von uns kennt es: wir sehen etwas schönes und haben das Gefühl es unbedingt haben zu müssen. Manche grübeln oder denken Tage darüber nach, ehe sie es dann doch kaufen. Andere kaufen sofort. Oft stellt man aber fest, dass man das Gekaufte nicht braucht. Oder es nimmt so überhand, dass man den Blick auf die finanziellen Möglichkeiten verliert.

Wie geht ihr damit um? Was macht ihr, wenn ihr feststellt, jemand im Bekanntenkreis ist kaufsüchtig?

:wibbeln:... geh Deinen Weg ... :wibbeln:

:wibbeln:... geh Deinen Weg ... :wibbeln:

• Ich habe diese Sucht zum Glück nicht.... ich bin eher der "ich schlaf nochmal drüber" Typ und anderntags brauch ichs eh nimmer.

In meinem Umfeld ist niemand kaufsüchtig. Ich weiss auch nicht wie ich reagieren würde.

Daniela

Daniela

• Ja das ist auch die beste Methode da nochmal ne Nacht drüber zu schlafen.
    Das hilft manchmal schon, wenn der Drang zu groß ist. Ich kenne das auch.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.