Hundebesitzer die die Leinenpflicht ignorieren

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Plauderforum mit Herz"-Team.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2024 um 17:08) ist von Biene.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Bei uns in Österreich herrscht Leinen-Pflicht.

Gipsy ist immer an der Leine wenn wir Gassi oder spazieren gehen.

Nur in unserem Garten darf sie frei herum laufen.

Wie ist das bei euch?

Plauderforum mit Herz
  • Es gibt einige Hundehalter, deren Hund frei läuft, trotz leinenpflicht.

Bei einem erzogenen und abrufbereiten Hund sehe ich darin kein Problem.

Manchmal tragen die Hunde ihre Leine selber, das ist zwar auch nicht so angedacht und wohl auch nicht gesetzkonform, aber immerhin witzig.

In meiner Jugend ging so mancher Hund alleine spazieren und wenn er genug hatte, ging er wieder heim. da würde es heutzutage eine Hysterie und Einfangversuche hageln. ich finde das die Erziehung von Hunden nachgelassen hat, was Grundgehorsam angeht und die Einstellung zum Tier hat ebenfalls in die ein und auch die andere Richtung nahezu ungesunde Formen angenommen.

Plauderforum mit Herz

Hier im Dorf gibt es auch immer wieder Hunde die frei herum laufen.

Mein Hund darf das nicht.

Plauderforum mit Herz
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.