Der Klügere gibt nach - gilt das auch für euch?

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Plauderforum mit Herz"-Team.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2024 um 15:35) ist von Rafaela.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

In dem alten Sprichwort: "Der Klügere gibt nach" ist sehr viel Weisheit enthalten.

Seht ihr das auch so und gebt ihr gerne nach?

Ich denke man kann viel für Harmonie und Frieden beitragen, wenn man einfach nachgibt. Deswegen muss man nicht der Dumme sein.

Plauderforum mit Herz
  • Gilt für mich, das muss ich zugeben, eher nicht. Wenn ich recht hab, dann bleibt ich auch stur bis zum geht nicht mehr, also Obacht ;)

Plauderforum mit Herz
  • Eher nicht, weil das mir oft was von der anderen Wange hin halten hat.

Der Klügere gibt mM nach weil:

- der konfliktscheu ist

- seine Ruhe haben will

- sich unterlegen fühlt oder nicht ausreichen artikulieren vermag

- dieser sein Gegenüber nicht verärgern möchte

- er grundsätzlich eher devot veranlagt ist

- wenig Selbstbewusstsein vorhanden

- oder es die Sache einfach nicht Wert ist

Ich sage was Sache ist, ob es demjenigen passt oder auch nicht. Allerdings bin ich da auch nicht an einer ellenlangen Konversation oder Dialog interessiert. Kernig, knackig und kurz, ist angesagt

Plauderforum mit Herz
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.