Beziehung ohne Streit- geht das?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Plauderforum mit Herz"-Team.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2024 um 21:09) ist von Christina.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallöchen, dann will ich auch mal etwas hier rein posten, aus gegebene Anlass ;)

Ich hatte gestern mit meiner besseren Hälfte einen recht heftigen Streit wegen einer eigentlich Lapalie. Ich las etwas falsch, und schlussfolgerte, das wir uns an dem Tag nicht mehr sehen. Daraus entstand halt etwas heftigeres was wir aber über die Nacht wieder geklärt haben.

Meine Frage an euch, gehört ein Streit in eine gute Beziehung dazu? Kann es nicht ohne Streit gehen, oder ist das einfach nur Wunschdenken meinerseits?

Ich brauch das nicht allzuoft, war gestern garnicht schön und hat mich auch lange beschäftigt, mittleweile ist alles wieder ok, aber schön geht anders. Was denkt ihr, gibt es das, oder besser gesagt, ist es möglich eine Beziehung ohne Streitereien?

Gruß, der mittlerweile streiterpropte,

Doci

Plauderforum mit Herz
  • Mhh , ich kann bestens ohne Streit leben.

Klar gibt es mal Differenzen oder Meinungsverschiedenheiten, ist normal. das wie ist entscheidend und da bin ich ehrlich gesagt ein gebranntes Kind.

Denn bei mir wurden die Abstände bis zum nächsten Streit immer kürzer und die Anlässe immer nichtiger. Selbst wenn man versuchte sich dem zu entziehen, machte es dies nicht besser.

Harmonie kehrte erst ein, als der "Streithammel " weg war und da war auch wie man so schön sagt der Druck aus dem Kessel.

Ich finde es furchtbar, wie auch manche ältere Menschen in der Öffentlichkeit miteinander umgehen, gerade die Männer, die Frauen so behandeln, als wären es grenzdebile Dummchen. Klar, auch Frauen können herablassend sein.

Wenn jemand anschließend leidet oder es ihn beschäftigt, würde ich mal sagen, das es keine gepflegte Streitkultur gab.

Sobald es dann persönlich wird und auch da habe ich echte Knaller erlebt und darauf abgezielt wird, das gegenüber zu verletzen, ist das in meinen Augen unangemessen.

Meine eines Großelternpaar hatten soweit ich weiß nie gestritten. Leider hatte sich dies nicht vererbt, ich habe in meinem leben auch viel Streit erlebt

und gehe wenn man mich angreift auch nicht gerade einen Gang zurück, eben weil ich gemerkt hatte, das das gegenüber dann meist noch eine Schippe drauf legt.

Rückblickend hätte ich mir das Theater eigentlich nicht geben sollen und mir meine Lebensqualität viel viel früher zurück holen sollen.

Fazit: Diskussion, auch hitzige über etwas ja, Streit muss und sollte nicht sein!

Plauderforum mit Herz
  • Meine Beziehung funktioniert seit 2018 ohne Streit.

Und ich genieße es so sehr <3

Infolge langer Erfahrung habe ich aufgehört, viel von den Menschen zu erwarten.

< Arthur Schopenhauer >

Infolge langer Erfahrung habe ich aufgehört, viel von den Menschen zu erwarten.

< Arthur Schopenhauer >

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.