Stehen Kinder heutzutage mehr im Mittelpunkt als früher?

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Plauderforum mit Herz"-Team.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2024 um 13:00) ist von Sunshine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Stehen Kinder heutzutage mehr im Mittelpunkt als früher?

Kümmern sich die Eltern heute mehr um die Kinder als früher oder werden die Kinder doch eher vor den Medien geparkt als früher?

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht

• Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Ich habe Freunde im Bekanntenkreis, die ziehen ihre Kinder total klasse auf. Gehen viel mit ihnen raus, machen Spielenachmittage und und. Die Kinder sind total ausgeglichen. Klar, sie kriegen natürlich durch die Schule mit, dass andere Kinder Handys haben etc. Aber die Eltern haben es von Anfang an erklärt und daher gehen sie damit echt super um.

Andere Kinder werden bestimmt vor die Medienwelt geparkt. Die Menschen sind heute alle (!) unter hohem Druck und gestresst vom Alltag. Da bleibt nicht viel Platz und Raum für die Kids. Sie werden teilweise vielleicht sogar als lästig empfunden. Es ist aber auch schwer. Man hat eine hohe Belastung im Job und dann soll man danach noch die Kinder bespaßen. Wonach einem an manchen, stressigen Tagen echt nicht der Sinn steht. Es ist aber in meinen Augen zu leicht, die Kids einfach vor den Medien zu parken.

:wibbeln:... geh Deinen Weg ... :wibbeln:

:wibbeln:... geh Deinen Weg ... :wibbeln:

• Stehen Kinder heutzutage mehr im Mittelpunkt als früher?

Kümmern sich die Eltern heute mehr um die Kinder als früher oder werden die Kinder doch eher vor den Medien geparkt als früher?

Bei mir dreht sich fast alles um meinen Buben so nebenbei. Finde schon das er mehr im Mittelpunkt steht. Er ist auch ein Einzelkind und wird einfach verwöhnt. Ich bin so ein Typ ich will ihm alles Recht machen. Muss auch lernen ihm mehr Grenzen aufzuzeigen, das nicht immer einfach ist. Man muss auch an sich denken und sich nicht außer Acht lassen.

Es ist unterschiedlich. Viele Eltern parken die Kiddis vor den Medien. Höre und sehe ich vielzu oft. Finde ich traurig. Bei mir ist es so, wenn ich bei meinem Jungen bin versuche ich viel mit ihm zu machen. Klar wenn ich dann mal was zu erledigen habe spielt er oder schaut etwas auf dem TV oder Handy an. Es muss ein gesundes Mittelmaß sein denke ich.

Plauderforum mit Herz