Die Schule des Lebens

Guten Abend Gast. Schön, dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Plauderforum mit Herz"-Team.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 86 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2024 um 20:15) ist von FancyUnit72.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das Leben funktioniert wie in der Schule.

Bei einer Klassenarbeit kann man zwar beim Nachbarn spicken (abschreiben),

dann hat man die Antwort zwar gelesen, aber nicht verstanden.

Auch wenn man nicht gleich die ""6" als Zensur kriegt, weil man erwischt wurde,

bleibt man dennoch irgendwann sitzen.

Es fehlt die Grundlage für das Leben.

Hier würde ich gerne sammeln, was man alles tun kann, um Lebenskünstler zu werden.

Als Beispiel: Als ich in jungen Jahren mein Leben in die richtige Richtung bringen wollte,

habe ich jahrelang täglich Tagebuch geschrieben und am nächsten Tag revuepassieren lassen.

Dabei kann einem viel bewusst werden und gemachte Fehler können korrigiert werden.

Heute stehen mir andere Mittel zur Verfügung.

Habt ihr Vorschläge, was man alles tun kann um das Leben zu meistern und aufbauend zu lernen ?

Gast
    Plauderforum mit Herz
  • habe ich jahrelang täglich Tagebuch geschrieben

das mache ich heute noch. ;) Nicht jeden Tag, aber so ein- bis zweimal die Woche.

Außerdem habe ich ein Positivtagebuch, wo jeden (!) Abend drei schöne Dinge vom Tag rein kommen. Am Anfang war das nur Wetter oder Natur. Mittlerweile sind es sehr intensive und persönliche DInge, die mir auffallen, wenn ich den Tag Revue passieren lasse. Das hilft ungemein. Vor allem ich schlafe mit einem positiven Gefühl ein .....

:wibbeln:... geh Deinen Weg ... :wibbeln:

:wibbeln:... geh Deinen Weg ... :wibbeln:

• @ Smilla

Das finde ich klasse.

Auch dein Positivbuch.....

Da werden dir wohl langsam deine Ziele und Wünsche immer bewussfer.....

Gast
    Plauderforum mit Herz
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.